NEUES PROGRAMM AB 22.02.2018:
»FatihMorgana«

Fatih Çevikkollu – Pressestimmen

Fatih Çevikkollu


MIT „EMFATIH“ UND VERBUNDENHEIT

Schauspieler, Kabarettist und ein absolutes Improvisationstalent: Fatih Çevikkollu

Mit seinem fünften Soloprogramm Emfatih“ hat Fatih Çevikkollu im Kleinen Zelt des Festivals Kulturufer in Friedrichshafen einen ironischen und ernsten Blick auf das aktuelle gesellschaftliche und politische Leben geworfen. Er wirbt für Empathie, für Mitgefühl und Verbundenheit der Kulturen. Er ist selbstironisch, spontan und versteht es, das Publikum miteinzubeziehen. …

Schwäbische Zeitung | 31.7.2017


DAS POLITISCH KORREKTE LACHEN

Polit-Kabarett mit Ethno-Note beim Kulturufer

… Polit-Kabarett statt Comedy: Das war mal wieder ein Genuss fürs Hirn ….

Südkurier | 31.7.2017


Kölner Kabarettist hält Verstand für überbewertet

Fatih Cevikkollu im Theater im Deutschen Haus in St. Georgen

„Emfatih“ nennt er sein neues Programm, spielt gekonnt mit seinem Vornamen Fatih und dem Begriff der Empathie. Mehr Einfühlungsvermögen fordert der Kabarettist immer wieder „Verstand wird überbewertet“. Fatih Cevikkollu lebt in Köln, sein Gastspiel im Theater im Deutschen Haus St. Georgen war geprägt von Witz, Humor und kritischer Intelligenz. Gelegentlich blieb den Zuhörern freilich das Lachen im Halse stecken, wenn er Flüchtlingselend und Waffenexporte aufs Korn nahm. Requisiten und Kostümierungen benötigt er nicht, Sprache und Spielkunst reichen, um die Besucher von der ersten bis zur letzten Minute des Programms zu fesseln.

Christa Hajek in: Südkurier | 03.12.2015